Eltern-Kind-Turnen

Im Eltern-Kind-Turnen lernen die Kinder von  1-4 Jahren zusammen mit ihren Eltern und anderen Familien die Vielfalt des Kinderturnen kennen.

Hierbei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen ( Gehen, Laufen, Hüpfen, Springen, Kriechen, Schwingen, Stützen, Klettern, Rollen, Balancieren und Werfen) mit und ohne Materialien/ Geräten im Vordergrund – vom Fingerspiel zum Bewegungslied, vom kleinen Spiel mit Alltagsmaterialien bis hin zum Kennenlernen von Bewegungslandschaften, Spielen für zu Hause und den Spielplatz.

Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang – deshalb möchten wir mit verschiedenen Angeboten motivieren, diese Lust an der Bewegung zu fördern!

Zeiten

Montags für Kinder von 3-4 Jahren von 15:30 bis 16:30 Uhr in der großen Sporthalle                Dienstags für Kinder von 1-2 Jahren  von 15.30 bis 16.30 Uhr in der großen Sporthalle.

Kontakt

Übungsleiterinnen montags :  Valerie Böhm, Sarah Kolley, Ines Mannott und Iris Koopmann ( von links nach rechts ) zur Zeit gibt es dort keine Helfer

Übungsleiterinnen dienstags:  Ines Westermann und Sylvelin Schröder als Leitung;   Sophie Engler, Nele Kittlaus und Lea Schuler als Helferinnen

Grundsätzlich findet während der Schulferien und an Feiertagen kein Turnen statt.

Spartenleiterin Eltern-Kind-Turnen:  Sonja Gevers

Wir machen Sommerferien & Brokser Markt Pause!

Weiter geht’s beim Eltern-Kind und Vorschulturen am 04. bzw. 05. September. Beim Kinderturnen " Power & Balance " am 07. September.

10 Juli 2023|Allgemein, Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen|

Schwarzlichtturnen in der kleinen Turnhalle

Die Sparte Eltern-Kind-Turnen wird mit Sonja und Steffi am 28.01. abends zwischen 19 und 21 Uhr ein Schwarzlichtturnen in der kleinen Turnhalle anbieten. - Für Details bitte auf die Überschrift klicken

16 Januar 2023|Allgemein, Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen|