Blockbusters

Blockbusters_Team

Die „Blockbusters“ sind das Mixed-Volleyballteam im Erwachsenenbereich, das seit etlichen Jahren erfolgreich am Wettkampfbetrieb teilnimmt. Trainiert wird jeden Mittwoch unter der Leitung von Chris Heusmann von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr in der Kleinsporthalle. Bei gutem Wetter findet das Training auf dem Beachvolleyballfeld statt.

Um die Gemeinschaft und den Zusammenhalt zu stärken, trifft sich die Mannschaft jeden ersten Mittwoch eines Monats nach dem Training zum Essen. Weitere gemeinsame Aktivitäten sind der Besuch des Brokser Heiratsmarktes und die jährlich stattfindende Weihnachtsfeier.

Brokser Baggerluten

Blockbuster_Junior

Unsere volleyballbegeisterten Jugendlichen nehmen unter der Leitung von Marcel Schultz als „Brokser Baggerluten“ erfolgreich am Punktspielbetrieb teil. Das Training findet dienstags von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr in der 3-Feld-Halle bzw. im Sommer auf dem Beachvolleyballplatz statt.

Volleyball-Kids

Blockbuster_Kids

Unser Volleyballnachwuchs wird von Vanessa Dudde trainiert, die den Volleyballkids die technischen und taktischen Grundlagen des Volleyballspiels beibringt. Unterstützt wird sie dabei von Anna-Josephin Plenge und Marcel Schultz. Durch deren Unterstützung soll der spätere Übergang zu den „Brokser Baggerluten“ gefördert werden. Trainiert wird jeden Mittwoch in der Kleinsporthalle von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr.

Um den Zusammenhalt und das Wir-Gefühl der gesamten Sparte zu stärken, findet jedes Jahr im Sommer auf dem Beachvolleyballplatz unser Sommerfest statt. Dabei wird gemeinsam gegrillt, gechillt und natürlich Volleyball gespielt.