Tischtennis Mini-Meisterschaft am 11. Februar 2010

Gespielt werden sollte am 4. Februar, doch leider machte der Wettergott uns einen Strich durch die Rechnung und aufgrund des Glatteises war eine Spielverlegung nötig. Aber am Donnerstag den 11. spielte das Wetter doch noch mit. Mehr als 90 junge Sportler beteiligten sich an der Gemeinschaftsveranstaltung der Grund-/Haupt- und Realschule sowie des Gymnasiums.

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch Tischtennisspieler des TuS Hoya und des TV Bruchhausen-Vilsen.

Um einen sinnvollen Turnierablauf zu gewährleisten, wurden die Teilnehmer in vier Gruppen eingeteilt. Kein einziger von ihnen hat bereits Tischtennis im Verein gespielt. Das ist die wichtigste Bedingung für die Teilnahme an den Mini-Meisterschaften. Das viele der jungen Sportler aber nicht unvorbereitet in das Turnier gingen, konnte schon nach wenigen Ballwechseln festgestellt werden. Einige hatten wohl schon an der heimischen Platte fleißig trainiert.

Für den erfolgreichen Tischtennis-Nachwuchs geht’s nun am 14. März ab 10 Uhr zum Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften. Dort werden sich die besten Spielerinnen und Spieler der Ortsentscheide treffen. Austragungsort ist die Turnhalle der Realschule in Sulingen.

Platzierungen:

Altersklasse 1 Mädchen (8 Jährige und Jüngere)

Stina Albers

Altersklasse 1 Jungen (8 Jährige und Jüngere)

Mattis Middendorf

Luca-Joel Wüppensahl

Leon Wägner

Naser Derwisch

Altersklasse 2 Mädchen (9 und 10 Jährige)

Hanna Odenwald

Juliane Brüggemann

Wibke Till

Rebecca Schmidt

Altersklasse 2 Jungen (9 und 10 Jährige)

Christoph Hinrichs

Erik Helms

Marlon Schmidt

Silas Grund

Altersklasse 3 Mädchen (11 und 12 Jährige)

Lisa Ohlhoff

Romy Grots

Emily Limp

Melissa Reimann

Altersklasse 3 Jungen (11 und 12 Jährige)

Artem Fomin

Bjarne Fynn Bierfischer

Jonas Enkelmann

Jan Troue