Liebe Spartenmitglieder,
im Jahr 1971 entschied sich eine kleine Schar tennisbegeisterter Sportler, unter dem Dach des Turnvereins Bruchhausen-Vilsen eine Tennissparte zu gründen. Eine Entscheidung, von der wir noch heute profitieren und aus der sich in den vergangenen Jahren das entwickelt hat, was wir heute mit dem Tennissport in Bruchhausen-Vilsen verbinden.

Vieles ist in den letzten 50 Jahren passiert und wir denken, es ist ein schöner Anlass, um im Rahmen einer Jubiläumsfeier alte Erinnerungen auszutauschen. Da dieses zu Beginn der Außenplatzsaison leider nicht möglich war, möchten wir es jetzt im Spätsommer gerne nachholen. Deshalb laden wir Euch am

Sonntag, den 19. September ab 14:30 Uhr sehr herzlich auf unsere Tennisanlage ein.

Es ist geplant, dass wir gemeinsam bei Kaffee und Kuchen  – bzw. abends bei Bratwurst – Erinnerungen austauschen. Zudem wird an diesem Tag die von Ernst Garlisch erstellte Chronik der Tennissparte offiziell vorgestellt. In dieser hat Ernst mit viel persönlichem Einsatz sowohl die wichtigsten Entwicklungen wie den Bau der Plätze dargestellt, als auch manche Anektdote niedergeschrieben, die sich in den vergangenen Jahren ereignet hat.

Aber auch das Tennisspielen soll nicht zu kurz kommen – bringt also zahlreich Eure Tennistaschen und Eure Tennisausrüstung mit.
Um planen zu können, wie wir (ggf. auch altersgruppenübergreifend) gemeinsam Spaß beim Tennisspiel haben, wäre es toll, wenn sich alle interessierten Tennisspieler in eine im Clubhaus ausgehängte Liste eintragen, oder sich kurz per Mail bei mir melden.

Aber auch Kurzentschlossene sind natürlich am Tag selbst herzlich willkommen. Wir würden uns sehr freuen, wenn nach der langen Zeit, in der nur wenige Treffen möglich waren, das Jubiläum in größerer Runde begangen werden kann.

Anke (v. Kuczkowski)