© Oliver Siedenberg Bru-Vi

Am vergangenen Sonntag ermittelten 60 Schülerinnen und Schüler in der Dreifachturnhalle des Schulzentrums Bruchhausen-Vilsen die Sieger der 36. mini-Meisterschaften auf Verbandsebene. Außerdem warteten zwei Tickets zum Bundesfinale vom 31. Mai bis 2. Juni 2019 in Berlin.

Bei den Mädchen in der Altersklasse 8 Jahre und jünger konnte sich Tialda Visbeck (Spvg. Oldendorf) durchsetzen. Bei den Jungen gewann Nino Kapitza (ESV Achim/Börßum) das Verbandsfinale. In der Altersklasse 9/10 Jahre holten sich Alia Walter (TSV Krempel) und Linus Glöge (SC Barienrode) den Landestitel.

Da das Bundesfinale nur in der Altersklasse 9/10 Jahre ausgetragen wird, wurde ein sogenanntes „Super-Finale“ gespielt, in dem die Sieger der jeweiligen Altersklassen im direkten Aufeinandertreffen einen Startplatz ausspielten. Dabei setzten sich die beiden favorisierten „Älteren“  Alia Walter und Linus Glöge durch und vertreten Niedersachsen beim Bundesfinale in Berlin. Unseren beiden Akteuren wünschen wir schon jetzt viel Erfolg und bedanken uns an dieser Stelle bei allen 4276 Kindern, die an den 36. mini-Meisterschaften im TTVN teilgenommen haben.

Der TV Bruchhausen-Vilsen (Kreis Diepholz) führte das Verbandsfinale erstmal durch und schöpfte dabei die MKTT-Turniersoftware voll aus. So konnten die teilnehmenden Kinder, Betreuer und Zuschauer während der Veranstaltung über mehrere aufgestellte Fernsehgeräte zu jeder Zeit die Ergebnisstände einsehen.

Eine Bildergalerie vom Verbandsfinale findet sich auf dem TTVN-Facebook-Profil unter www.facebook.com/ttvn.de. Alle Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Weitere Bilder finden Sie hier: