Beim Schwarzlicht-Turnen in der kleinen Turnhalle in Bruchhausen-Vilsen am 4.3. 2017  konnten sich Kinder zwischen sieben und zehn Jahren auf die etwas andere Art bewegen: beim Turnen im Dunkeln.

Schwarzlicht ließ die weiße Kleidung der 30 Kids leuchten. Gastgeber war der Turnverein (TV). Corinna Schneckner spielte mit den Kleinen zwei Stunden das Abwurfspiel Zombieball, Reaktionsspiele oder zeigte Turnübungen. „Die Kinder hatten mächtig Spaß“, sagt Steffi Ludwig vom TV Bruchhausen-Vilsen.

Gemeinsam mit Sonja Gevers schminkte sie die Mädchen mit spezieller Farbe für Gesicht und Nägel, die im Schwarzlicht leuchtet. Diese sowie die Strahler und Stative für die Schwarzlicht-Show lieh sich der Verein vom Kreissportbund. Eine Wiederholung ist laut Ludwig geplant. „Vielleicht im Jahr 2018“, sagt sie.

Bericht der Kreiszeitung vom 7.3. 2017