Als ausgesprochen heimstark präsentierten sich die Faustballer des TV Bruchhausen-Vilsen beim Bezirksligaspieltag. Beim 2. Spieltag spielte sich Cord Atenhahn mit seinem Team in der MENSA-SPORTHALLE auf Platz fünf der Tabelle vor. Eine hoch konzentrierte Leistung zeigte Vilsen besonders im Spiel gegen die mit Zweitligaspielern aufgestellte starke Armstorfer Mannschaft.

Der gastgebende TV Bruchhausen-Vilsen zeigte bereits im ersten Spiel gegen Abbensether eine engagierte und stets kontrollierte spielerische Leistung. Glatt in zwei Sätzen mit 11:3 und 11:8 setzt sich der TV durch. In die Partie gegen Armstorf ging Bru.Vi. mit gemischten Gefühlen. Die Zweitligareserve aus dem Landkreis Cuxhaven stellte gleich drei Spieler aus dem erweiterten Kader der 1. Herren auf. Das Vilser Team ließ sich nicht beirren und agierte zielstrebig aus einer sicheren Abwehr. Hauptangreifer Jörg Dombrowski punktete immer wieder mit placiert- und raffinierten Rückschlägen. Auch die TV-Abwehr um Susanne Kohröde, Günther Immoor und Andreas Kautz stellte sich prächtig auf die am Ende recht einfallslos geschlagenen Angaben des bundesligaerfahrenen Armstorfer Angreifers ein. Der knappe 11.9 und 11:8 Spielgewinn war für Bruchhausen-Vilsen hoch verdient. Nach einer Pause trat Bru.-Vi. noch gegen Essel an. Der vermeintliche Stader-Unterdog bot überraschend Paroli. Erst als das Vilser Team eine gehörige Schnippe drauflegten nutzte Jörg Dombrowski seine Möglichkeiten eindrucksvoll im Angriff zum verdienten 2:1 Matchgewinn.

Am Ende jubelten die Vilser Faustballer über drei Siege und einen erfolgreichen Heimspieltag.