Auch beim dritten Spieltag gab es für die Faustballer des TV Bruchhausen-Vilsen drei glatte 2:0 Siege die kaum deutlicher ausfallen könnten. Lediglich gegen Lübberstedt gab es einen spannenden ersten Satz den der TV erst in der Verlängerung mit 13:11 für ich entscheiden konnte. In den anderen Sätzen rotierten die Spieler und probierten so einige neue Spielaufstellungen erfolgreich aus. Mit 20:0 Punkten führt Bruchhausen-Vilsen die Tabelle alleine an. Die Meisterschaft bleibt das erklärte Ziel von Spartenleiter und Abwehrchef Michael Braun. Spannung bleibt bis zum letzten Spieltag. Erst dann trifft der TV auf den direkten Verfolger aus Abbenseth.

Gegen Lübberstedt war das TV-Team gleich gefordert. In einem zunächst von Angaben geprägtes Spiel lief Vilsen bis zum 8:9 stets einem Rückstand hinterher. Als sich Kapitän Atenhahn und Co. zu einer kleinen Rotation im Team entschieden, wurde Lübberstedt der Schneid abgekauft und Vilsen stellte seine mannschaftlich geschlossene spielerische Stärke unter Beweis. Cord Atenhahn rückte wieder auf die vorne links Position, Jan Kelb nach hinten links und Andreas Kautz agierte voran auf der Position des Zuspielers. Mit diesem Positionswechsel brachte Bru.-Vi. weitere Sicherheit in sein Spielaufbau und kam mit der erstmaligen Führung gleich zum 13:11 Satzgewinn. Im nächsten Durchgang starte der TV dann wieder in der gewohnten Aufstellung und war gleich präsenter in der Ballannahme. Damit zeigte sich Lübberstedt gleich ratlos und Vilsen dominierte von Aktion zu Aktion klarer. Mit 11:6 wurde auch der zweite Satz und damit das Match mit 2:0 siegreich beendet.

Als Pflichtaufgabe erwiesen sich für Bruchhausen-Vilsen die Spiele gegen Essel 5 und zuletzt gegen Essel 4. Völlig ohne Gegenwehr spulte das Team um Hauptangreifer Jörg Dombrowski sein Spiel ab und konnte dabei so manch eindrucksvolle Spielaktion aufbauen und punktbringend abschließen. Jeweils glatt mit 2:0 bezwang Bru.-Vi. die Essler Mannschaften.