badminton_bezirksliga_1314_teaser

Die Badmintonspieler des TV Bruchhausen-Vilsen I freuten sich nach dem ersten Spieltag der neuen Saison über einen gelungenen Auftakt. Am vergangenen Wochenende begannen die Spiele in der Bezirksliga Hannover Nord, die Vilser trafen hier zunächst auf die erste Mannschaft des TuS Drakenburg. Trotz des mittelfristigen studienbedingten Ausfalls von Doppelspezialist Johannes Tholl konnte bereits dieses erste Spiel der neuen Spielserie mit 5:3 gewonnen werden. Herausragend war hierbei die Leistung von Johannes’ Bruder Thomas Tholl, der mit seinem knappen Sieg im 3. Herreneinzel den entscheidenden 5. Punkt und somit den Sieg für Bruchhausen-Vilsen erkämpfte.

Im 2. Spiel des Tages hatten die Vilser allerdings das Nachsehen und mussten sich gegen Top-Aufstiegsfavorit MTV Nienburg geschlagen geben. „Mit dem extrem hohen Tempo der Nienburger konnten wir heute einfach nicht mithalten“ erklärte Neuzugang der 1. Mannschaft Malte Schütte nach dem Spiel. Umso mehr Anerkennung gebührt hier dem Vilser Spitzenspieler Carsten von Ohlen, der seine sensationelle Siegesserie aus der letzten Saison weiter fortsetzen konnte und im ersten Einzel noch immer ungeschlagen ist. Katharina Borst und Rica Rippe sorgten mit dem hart umkämpften und sehr knappen Sieg im Damendoppel für den zweiten Punktgewinn Vilsens und für den 2:6 Endstand.