Guter Start in die Qualifikation zur Oberliga

Mit einer Überraschung startete die junge weibliche C-Jugend der HSG Bruchhausen-Vilsen/Asendorf in die Qualifikation zur Oberliga. Mit 26:20 (13:10) bezwang man die mit einigen Kragespielern gespickte Vertretung der HSG Verden-Aller. Überragend im Abschluss die starke Claudine Laake, die insgesamt 12 Tore erzielte. Neben ihr überzeugte die erst 12jährige Klara Burmester, die einige harte Bälle entschärfte. Die HSG Br.-Vilsen/Asendorf führte das ganze Spiel, in der ersten Halbzeit aber höchstens mit 3 Toren. Immer wieder wurde gezielt eingelaufen und im eins gegen eins gewann man die Zweikämpfe. “Heute waren wir sicherer im Abschluss als zum Ende der abgelaufenen Saison” resümierte Trainer Andreas Schnichels den erfolgreichen Start. Zur Halbzeit ein überraschendes 13:10. Auch die zweite Halbzeit brachte zunächst keine großen Veränderungen, doch die Kraft schwand und so kam Verden in der 44. Minute zum Anschlusstor zum 21:20. Doch die zweikampfstarke Claudine Laake erzielte im Gegenzug das wichtige Tor zum 22:20. Dann noch 4 Minuten eine starke Abwehrleistung auch von Merle Hüneke, Finja Kottmann und Co. und schon gehörten die letzten 3 Minuten dem Gastgeben. Finja Kottmann und wieder Claudine Laake (3) machten den “Sack zu” in der Sporthalle in Schwarme.

Das erfolgreiche Team – hier klicken –

Tor: Klara Burmester; Feld: Franziska Soller 3, Nele Klinker, Maja Leissering 1, Claudine Laake 12, Finja Kottmann 3, Lara Laue, Levke zur Kammer, Merle Hüneke 6, Louisa Gohde 1