Der deutsche Turnerbund unterstützt seine Vereine durch das Konzept Kinderturnclub, um das Kinderturnen attraktiver und vielfältiger zu gestalten. Der DTB bietet den Vereinen, die einen Kinderturnclub einrichten unter anderem exklusive Stunden Konzepte zur Bewegungserziehung und Motorikschulung von Kindern, spezielle Events und Aktionen sowie umfangreiches Informations- und Arbeitsmaterial.

Der Kinderturncl2016-01-31 20.03.56_resized_1ub richtet sich an Kinder zwischen vier und zehn Jahren. Ihr Kind ist und bleibt Mitglied im Verein. Die Mitgliedschaft im DTB kinderturnclub ist beitragsfrei und endet automatisch mit Austritt aus dem Verein oder wenn Ihr Kind keine Angebote des Kinderturnclubs mehr wahrnimmt.In den Übungsgruppen des Kinderturnclub werden die neuesten Aktionen und Konzepte des DTB umgesetzt. Die Übungsleiterinnen der Kinderturnclubs erhalten die aktuellsten Informationen rund ums Kinderturnen und können so die Turnstunden noch abwechslungsreicher gestalten.Die Übungsleiterinnen nehmen regelmäßig am Fortbildung teil und sind somit auf dem neuesten fachlichen Wissensstand, um die Bewegungserziehung ihres Kindes optimal zu fördern.

Die Mitgliedschaft im Club ist kostenlos und bringt für ihr Kind ausserdem folgende Vorteile:

• Viermal im Jahr das Kinderturnen Heft mit Informationen ,Geschichten und Gewinnspiele
  • eine persönliche Clubcard, als Mitgliedskarte
  • damit verbundene Vergünstigung, die der DTB mit überregionalen Wirtschaftspartner vereinbart
  • Sowie Vergünstigungen, die der Verein mit regionalen ums im regionalen Umfeld mit Sponsoren vereinbart
  • exklusive Angebote und Clubedition im DTB Kinderturn-Shop

Die Leistungen des DTB Kinderturn-Clubs werden stetig ausgebaut.

Turnclubleitung:                      Steffi Ludwig Tel.: 04252/ 938729

Übungsleiter vor Ort:     Corinna Schneckner und Marion Arndt