Mit einem 2:0 Sieg über Haddorf punkten die Faustballer aus Bruchhausen-Vilsen erneut. Mit 10:8 Punkten belegt der TV nach der Hinrunde einen guten Mittelfeldplatz in der Bezirksliga, der sogar zu einem Blick in das obere Tabellendrittel berechtigt. Das Rückrundenspiel gegen Düdenbüttel ging hart umkämpft knapp mit 1:2 Sätzen verloren.

Überraschend, aber auch dank zahlreicher Angabe- und Angriffsfehler bei Düdenbüttel, kam das Vilser Team zum schnellen 11:6 Satzgewinn. Als Vilsens Gegner reagierte und den etatmäßigen zweiten Angreifer in die Partie nahm stellte das variablere Angriffsspiel den TV vor neuen Herausforderungen. Nach ausgeglichenem Spiel verlor Bru.-Vi. am Ende unglücklich, weil Düdenbüttel seine Chancen konsequenter nutzte. Im folgenden Spiel trafen Jörg Dombrowski und Co. auf Haddorf. Mit zielstrebiger Spielanlage nutzte der Vilser Hauptangreifer Dombrowski seine Möglichkeiten zum klaren 11:5 Satzgewinn. Im zweiten Satz verspielte der TV dann eine 9:5 Führung. Haddorf glich beim Stand von 9:9 aus. Danach entwickelt sich eine von Nervosität geprägte Schlussphase in der Vilsens Kapitän Cord Atenhahn die Übersicht behielt und in der Verlängerung den Angriff zum verdienten 14:12 Satz- und Spielgewinn für Vilsen nutzte.

Beim 4. Spieltag am kommenden Sonntag 11.01.2015 in Lamstedt, LK Cuxhaven will Bruchhausen-Vilsen in den Rückspielen auf Essel, Abbenseth und Gastgeber Armstorf mindestens seinen Tabellenplatz festigen. Vielleicht gelingt ja sogar der Sprung ins obere Tabellendrittel.