badminton_bezirksliga_1314_teaser

Am vergangenen Samstag schafften die Badmintonspieler des TV Bruchhausen-Vilsen I im Rahmen des 4. Spieltages in der Bezirksliga Hannover gleich zwei Siege. Zunächst trafen die Vilser vor heimischer Kulisse in der Mensahalle auf die erste Mannschaft des BSC Stadthagen. Cheftrainer und Motivator der Vilser, Horst Kattner, formulierte bereits vor Beginn des ersten Spiels das Tagesziel: Zwei Siege sollen her. „Die Forderung unseres Trainers gleich beide Spiele zu gewinnen, übte natürlich ein wenig Druck auf uns aus, sie beflügelte uns aber auch“, erklärte Mannschaftsführer Thomas Tholl. Hochmotiviert gewannen die Vilser überraschend deutlich mit 8:0 Punkten gegen den Gegner aus Stadthagen, wobei in einigen Spielen geradezu ein Klassenunterschied zu erkennen war.

Nach der Euphorie dieser herausragenden Leistung galt es, sich nun auf den zweiten Gegner des Tages, die erste Mannschaft des TuS Drakenburg einzustellen. Die Drakenburger leisteten bereits von Anfang an erbitterten Widerstand gegen die technisch zumeist überlegenen Vilser und konnten nach den Doppeln sogar mit 2:1 in Führung gehen. Dem nahezu unfehlbaren Carsten von Ohlen, wie auch den an diesem Spieltag ungeschlagenen Johannes Tholl und Ruven Rippe war es jedoch zu verdanken, dass der TV Bruchhausen-Vilsen die Ankündigung des Trainers am Ende wahr machte und auch die stark aufspielenden Drakenburger mit 5:3 besiegen konnte. Die Vilser nutzten die Ausrutscher der Konkurrenz und rücken bis auf zwei Punkte an den neuen Tabellenführer aus Bückeberge heran. Jenes Team wartet als Gegner am kommenden Spieltag in zwei Wochen auf die Vilser. Dann heißt es: hop oder top.