Ihre weiße Weste behalten die Vilser Faustballer auch nach dem zweiten Spieltag und bleiben alleiniger Tabellenführer in der Kreisliga. 8:0 Tagespunkte und eine starke Abwehrleistung halten den TV weiter klar auf Aufstiegskurs. In den Duellen mit den Verfolgern Abbenseth und Selsingen 2 brauchte es am Ende jeweils drei Sätze für den Sieg. Erfreulich: Jan Kelb war nach seiner Knieverletzung wieder mit von der Partie.

Im ersten Tagesspiel gegen Abbenseth lief Bru.-Vi. stetig einem Rückstand hinterher. Dabei fand der TV lange kein Mittel gegen die kurz gespielten Bälle des Gegners. Mit der Einwechselung von Abwehrstratege Michael Braun und der Umstellung im Team kam die Wende. Cord Atenhahn rückte auf die vorne links Position und Andreas Kautz auf seine Mittelposition. So gelang es, nach verlorendem ersten Satz, im zweiten Satz sofort die gegnerischen Angaben aufzunehmen. Die Sicherheit in Ballannahme und Zuspiel führte letztlich dazu, dass Bruchhausen-Vilsen wieder zu seinem Spiel fand und die folgenden beiden Sätze sicher gewann. Am Ende siegte der TV sicher mit 2:1 Sätzen gegen Abbenseth.

Es folgte gegen Selsingen 3 ein locker herausgespielter 2:0 Spielgewinn. Vilsen nutzte diese Partie zu weiteren Rotationen in der Abwehr und zeigte dennoch sein sicheres und präzises Aufbauspiel. Auch in diesem Spiel setzte rekonvaleszent Jan Kelb wieder wichtig Punkte im Vilser Angriffsspiel. Aufgrund einer spielerbedingten Verletzung konnte der MTV Ostereistedt nicht mehr gegen Bru.-Vi. antreten die sodann die Punkte zum 2:0 Sieg am „grünen Tisch“ bekamen.

Gegen Selsingen 2 entwickelte sich im vierten Spiel für den TV gleich ein interessantes Match auf Augenhöhe. Dieses wurde von den jeweiligen Angreifern bestimmt, letztlich aber wohl von der starken Vilser Abwehrleistung um Michael Braun und Michael Klaus entschieden. Erst nach verschlafenen ersten Satz (9:11) wachte das Vilser Team auf und zeigte wieder seine bekannt gute Teamleistung. Nach dem 11:7 Satzgewinn hatte Bru.-Vi. das Spiel vollends im Griff und kam im spielentscheidenden Satz zu einem überlegenen 11:5.