Bruchhausen-Vilsen, 22.11.2013:

Mit 6:0 Punkten setzte sich das TV-Team vor heimischer Kulisse in der MENSA-Sporthalle in Bruchhausen-Vilsen direkt an die Tabellenspitze. Zudem wurde der Mitaufstiegsaspirant aus Lübberstedt glatt mit 2:0 Sätzen besiegt. Unter den Verfolgern gelang es dem TSV Abbenseth sich mit ebenfalls drei Siegen als ärgster Verfolger auf den zweiten Platz zu schieben.

Das Team des TV agierte mit Andreas Kautz auf der Zuspielposition. Der etatmäßige Zuspieler Cord Atenhahn wechselte für den verletzungsbedingt fehlenden Jan Kelb in den Angriff und unterstützte damit Hauptangreifer Jörg Dombrowski. Diese Aufstellungsvariante, in der Michael Braun und Michael Klaus gewohnt in der Abwehr agierten, war für das Vilser Spiel an diesem Tag durchaus förderlich. Zwar überraschte Lübberstedt zunächst mit neuen und erwartet schlagkräftigen Spielern. Doch in dem mit Spannung erwarteten aufeinandertreffen gelang es dem TV Jörg Dombrowski gleich erfolgsbringend in Szene zu setzen. Auch eine Serie von drei Angabefehlern beim TV beim Stand von 5:2 und dem 5:6 Rückstand konnte dem Lauf der Vilser nicht stoppen. Nach dem Ausgleich setzte sich der TV gleich wieder mit 8:6 ab und gewann den Satz mit 11:8. Im zweiten Satz schaltete das konzentriert aufspielenden Vilser Team beim Stand von 5:5 den Turbo ein und setzte sich mit 11:6 durch. Mit diesem stark eingespielten 2:0 Sieg verlief die Partie gegen die nur mit vier Spielern angetretenen Team vom TSV Essel 4 wie ein gefühlter Spaziergang. Mit 11:3 und 11:2 gab es ein glattes 2:0. Weil die Mannschaft TSV Essel 5 nicht angetreten ist, wurde diese Partie auch für den TV Bruchhausen-Vilsen mit 2:0 und jeweils zweimal 11:0 in den Sätzen gewertet.

Für den TV Bruchhausen-Vilsen spielten:

Angriff: Cord Atenhahn und Jörg Dombrowski, Zuspiel/Abwehr: Andreas Kautz, Michael Klaus und Michael Braun.

Der zweite Spieltag findet bereits am kommenden Sonntag, 24.11.2013 beim MTV Lübberstedt in Wallhöfen statt. Vilsen absolviert dann die Partien gegen Abbenseth, Selsingen 3, Osterseistedt und Selsingen 2.